Rückblick auf die Gartentage Gut Mergenthau 2015

Rückblick auf die Gartentage Gut Mergenthau 2015

An vier fröhlichen Gartenschautagen mit Regen und Sonnen-schein, gab es an unserem Stand viel zu sehen! Unter dem Motto ‚Immergrüne‘ und ‚Sichtschutz‘ zeigten wir: Lebende Wände, z.B. berankte Wände mit Efeu oder mit Clematis in allen Farben; Sichtschutzwände aus Glas, z.B. Sicherheitsglas (Fa. Flexo); immergrüne Laubgehölze, wie port. Lorbeer, verschiedene Ilexarten, aber auch Zypressen- geformt und in unterschiedlichen Laubfarben.
Sichtschutz einmal in der „ersten Etage“: Zierapfel und Stadtbirne auf Hochstamm, spaliergezogen in 200 -260 cm.

Ein weiteres Thema war: Wasser im Garten. Hier wurden ausgefallene, handgearbeitete Brunnenbecken mit Steindekor und Brunnensteine mit Quell und LED Leuchte ausgestattet, präsentiert. Auch offene Wasserbecken aus hochwertigem GfK (Glasfaserverstärkter Kunststoff), die mit innen farblich  unterschiedlichen Beschichtungen und in vielen Größen  erhältlich sind, wurden ausgestellt.

Aus unserer Baumschule waren zu sehen:
Formgehölze, z.B. Kiefern, jap. Ahorn und besondere Obstgehölze, wie Obstzwerge, Obstspaliere, Duo-Äpfel-Birnen/-Aprikose und Himbeer-Brombeerspaliere.

Besuchen Sie uns!

Das Highlight im Mai: Rhododendren und Azaleen in voller Pracht